Über mich

Schon bei mei­ner ers­ten ki­ne­sio­lo­gi­schen Sit­zung, die ich vor vie­len Jah­ren selbst er­fah­ren durf­te, war ich be­geis­tert von die­ser Me­tho­de und dar­über, wie wir­kungs­voll und ef­fi­zi­ent die­se The­ra­pie­form ist.

Ent­schlos­sen, die­se Er­fah­run­gen auch an an­de­re Men­schen wei­ter­ge­ben zu dür­fen, ent­schie­d ich mich, selbst Ki­ne­sio­lo­gin zu wer­den.

Mei­ne be­ruf­li­che Aus­bil­dung als Leh­re­rin lie­fert mir gu­te Er­fah­rungs­grund­la­gen und Ver­stän­dnis für die An­lie­gen mei­ner Kli­en­ti­n­nen und Kli­en­ten.

An der ki­ne­sio­lo­gi­schen Ar­beit schät­ze ich vor al­lem, auf in­di­vi­du­el­ler Ebe­ne mit den Men­schen zu­sam­men zu ar­bei­ten und sie in ih­ren Le­bens­si­tu­a­ti­o­nen zu un­ter­stüt­zen.

Mit der Schmerz­the­ra­pie nach Liebs­cher und Bracht kommt ein wei­te­res ef­fek­ti­ves Mo­dul zu mei­ner Pra­xi­stä­tig­keit da­zu.


Schon bei mei­ner ers­ten ki­ne­sio­lo­gi­schen Sit­zung, die ich vor vie­len Jah­ren selbst er­fah­ren durf­te, war ich be­geis­tert von die­ser Me­tho­de und dar­über, wie wir­kungs­voll und ef­fi­zi­ent die­se The­ra­pie­form ist.

Ent­schlos­sen, die­se Er­fah­run­gen auch an an­de­re Men­schen wei­ter­ge­ben zu dür­fen, ent­schie­d ich mich, selbst Ki­ne­sio­lo­gin zu wer­den.

Mei­ne be­ruf­li­che Aus­bil­dung als Leh­re­rin lie­fert mir gu­te Er­fah­rungs­grund­la­gen und Ver­stän­dnis für die An­lie­gen mei­ner Kli­en­ti­n­nen und Kli­en­ten.

An der ki­ne­sio­lo­gi­schen Ar­beit schät­ze ich vor al­lem, auf in­di­vi­du­el­ler Ebe­ne mit den Men­schen zu­sam­men zu ar­bei­ten und sie in ih­ren Le­bens­si­tu­a­ti­o­nen zu un­ter­stüt­zen.

Mit der Schmerz­the­ra­pie nach Liebs­cher und Bracht kommt ein wei­te­res ef­fek­ti­ves Mo­dul zu mei­ner Pra­xi­stä­tig­keit da­zu.

vita

1969 bin ich im Ba­sel­biet zur Welt ge­kom­men und auch dort auf­ge­wach­sen. Mei­ne Wur­zeln ha­be ich trotz vie­len Rei­sen nach Neu­see­land und den Um­zug nach Stet­ten/AG im­mer noch ein we­nig durch mei­ne Fa­mi­lie und mei­ne Freun­de dort ver­an­kert.

Wäh­rend mei­nen ver­schie­de­nen Tä­tig­kei­ten als Leh­re­rin für tex­ti­les Wer­ken und Haus­wirt­schaft, kam im­mer wie­der der Wunsch auf, mich ei­nes Ta­ges haupt­be­ruf­lich Men­schen und ih­rem see­li­schen und kör­per­li­chen Be­fin­den zu wid­men.

Im Ja­nu­ar 2014 ha­be ich ei­nen Teil­schritt in die Selb­stän­dig­keit mit mei­ner ei­ge­nen Pra­xis ver­wirk­licht. Hier kann ich nun Kin­der, Ju­gend­li­che und Er­wach­se­ne auf ih­rem Weg zu mehr Kraft und Ge­sund­heit be­glei­ten.

Kompetenzen

2023
Brain Function 1, bei David Corby, IAK
2023
The Acupuncture System, bei David Corby, IAK
2023
Emotion, Spirit and Destiny, bei David Corby, IAK
2022
The Three Tiers of Survival bei David Corby, IAK
2022

Spagyrik Basic 4, Heidak

2022
Heart Speak, Level 1 bei Dr. Anne Jensen, IAK
2022
Bengston Energy Healing Method, Advanced Training bei William Bengston, IAK
2022

Relationships bei David Corby, IAK

2021
The Spirit Points of the 12 Channels bei David Corby, IAK
2021
Ba Gua Constitutions bei David Corby, IAK
2021
Spirit and the Extraordinary Vessels bei David Corby, IAK
2021
Pflanzen Spagyrik - Aurora Pharma
2020
Bengston Energy Healing Method bei William Bengston, IAK
2019
Branchenzertifikat, Methode der Komplementär Therapie Kinesiologie, OdA KT
2019
Heilsteine & Metalle - Aurora Pharma
2019
Spagyrik Basic 1 - 3, Heidak Emmenbrücke
2019
Regenesis Touch bei Karin Randolph in Kirchzarten
2019
SIPS Reflexe bei Ian Stubbings in Kirchzarten
2019
SIPS 2 - 4 (Stress Indicator Point System) bei Victoria Ulbrich und Alfred Schatz in Kirchzarten
2018
Wiederholungskurse in Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
2018
SIPS 1 (Stress Indicator Point System) bei Victoria Ulbrich in Kirchzarten
2018
Autoimmunkrankheiten verstehen und überwinden (David Corby)
2018
The Memory Engineering (Alex Loyd)
2018

The Love Code (Alex Loyd)

2017
Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht (LNB)
2017

Healing Code I & II (Alex Loyd)

2017

Kinesiologie mit Kindern

2017

Vitamine & Co. (Burgerstein)

2017

Ceres Urtinkturen

2016

NMK 1 - Neuro-Meridian-Kinestetik

2016
Klangschalenmassage mit Planetenschalen bei Frank Plate in Leinfelden-Echterdingen (D)
2016
B.N.T. - Balancieren von Nährstoffen und Toxizität (Philip Rafferty)
2013 - 2016
Ausbildung zur Dipl. AP-Kinesiologin an der Loka in Ebikon
2014 - 2015
Medizinische Ausbildung, BioMedica Basel
2014
Brain Gym I und II an der Loka in Ebikon
2013 - 2014
Touch for Health I – IV an der Loka in Ebikon
2013
Quantum Touch bei Mimmo Dutli in Zürich
2013
Holistic Pulsing bei Mimmo Dutli in Zürich

Adresse

KINE-KORU – AP-Kinesiologie
Zileggstrasse 34, 5608 Stetten AG

Kartendaten © 2023 Google
(Mit Klick auf die Karte gelangen Sie direkt zu Google Maps.)